Seite drucken
Gemeinde Seewald

Evangelischer Kindergarten Pusteblume in Seewald-Göttelfingen

Unsere Einrichtung liegt im Ortskern von Göttelfingen. Die Kinder kommen vor allem aus dem Einzugsbereich Erzgrube, Schernbach, Göttelfingen, Allmandle und Eisenbach. Einige unserer Kinder fahren mit dem Bus nach Göttelfingen. Es bestehen folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Wir sind ein evangelischer Kindergarten. Die ganzheitliche Vermittlung christlicher Werte ist uns ein wichtiges Anliegen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Projektarbeit, bei der bewusst die Themen der Kinder aufgenommen und vertieft werden. Einmal pro Woche haben wir Naturtag. Wir haben das Konzept der Offenen Arbeit.  

Unser Leitsatz lautet:                    

Wir wollen jedes Kind in seiner Individualität und als Teil der Gemeinschaft fördern und fordern!

Als kleiner Kindergarten legen wir Wert auf eine persönlich ansprechende Atmosphäre. Kinder von 3 – 6 Jahren, im Einzelfall auch ab 2,9 Jahren, können in unseren zwei Gruppen aufgenommen werden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns!

Folgende Bilder wurden von Tamara Belser, Black Deer Photography (Zur Homepage) zur Verfügung gestellt:

http://www.seewald.eu//buerger/leben-wohnen/kinderbetreuung/kindergarten